Seite auswählen

Über Carsten und MeditierenLernen.org

Carsten Warga

Health Coach

Entdecke deine Superkräfte

Hi, ich bin Carsten von Auszeit Leben! Vielen Dank für deinen Besuch und dein Interesse an meiner Seite und alles was ich über Meditation, Achtsamkeit und Fantasiereisen hier teile.

My Story

1996 bereitete ich mich auf mein Auslands-Semester in Kunming, China vor. Ich war sehr aufgeregt, nach zwei Jahren harter Arbeit im Studium, endlich meinen Traum zu erfüllen und China mit eigenen Augen kennenzulernen.

In dieser Zeit sog ich alles auf, was auch nur im entferntesten mit China zu tun hatte. Unter anderem fand ich einen Kurs über Chakra- Meditation.

Meditation und vor allem Chakra- Meditation waren Fremdwörter für mich, aber das Interesse war geweckt und ich nahm an dem 12- Wochen Kurs teil. Seit diesen Tagen  sind Meditation und Achtsamkeit ein Teil meines Lebens geworden.

In den darauffolgenden 15 Jahren, die ich in China lebte, entwickelte ich eine innige Beziehung zu diesen wundervollen „Methoden“. Ich habe unzählige Meditationen geführt, tausende von Stunden meditiert und hunderte erfahrene Meditationslehrer kennengelernt.

Mittlerweile bin ich mit meiner Familie zurück in Deutschland und es ist an der Zeit, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Mit dem Blog MeditierenLernen.org möchte ich dir die Kraft der Meditation vermitteln und dir dabei helfen, Stress, Sorgen, Burn-out und viele andere Probleme zu beseitigen.

Besonders liegt es mir am Herzen, den Kleinsten, unseren Kindern den Zugang zu Meditation und Achtsamkeit zu ermöglichen, um ihnen dieses wertvolle Geschenk für die Zukunft mit auf den Weg zu geben.

Meine Werte & Überzeugungen

Meine Mission ist es, Leben zu verändern

In unserer Gesellschaft treten immer häufiger Volkskrankheiten auf. Burn-Out, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Krebs und Fettleibigkeit sind nur einige davon. Meditation, Achtsamkeit, richtige Ernährung und Bewegung können viele dieser Probleme lösen. Es ist mein Ziel, dir die richtigen Ansätze anzubieten und dir zu helfen, deine Superkräfte zu entdecken.

Lebenslanges Lernen führt zum Erfolg

Ich lerne täglich Neues. Egal in welchen Bereichen, ob Ernährung oder Meditation, Achtsamkeit oder Fitness, Web Design oder Sprachen, das Lernen hört nie auf. Denn nur wenn du dich konsequent und konstant weiterbildest, kannst du erfolgreich sein.

Gesundheit kann nur ganzheitlich sein

Viel zu lange wurden ganzheitliche Methoden müde belächelt. Der Kopf schmerzt, man nimmt eine Tablette, zu viel Stress, man schluckt eine Tablette, zu müde? Kein Problem, es gibt ja Tabletten. Vergessen werden aber die zu Grunde liegenden Ursachen und genau diese benötigen einen ganzheitlichen Ansatz.

Achtsam, umweltfreundlich & friedlich

Ich bin grundsätzlich gegen alles, das die Umwelt zerstört oder Menschen tötet. Ein achtsamer, respektvoller Umgang mit Menschen und Natur sind Grundvoraussetzungen für ein glückliches Leben.

Kleine, aber stetige Veränderungen

Wir neigen zu extremen Veränderungen. Nichts kann uns schnell und radikal genug gehen, wenn wir Veränderungen vornehmen wollen. Das führt dazu, dass wir die meisten Änderungen in unserem Leben sehr schnell wieder einstellen und scheitern. Mein Motto ist, kleine Änderungen stetig voranzutreiben, um damit große Verbesserungen lnagfristig zu erreichen.

Mein Ansatz

Es ist nie zu spät und man ist nie zu alt (oder zu jung) um positive Veränderungen in seinem Leben zu erreichen. Es gibt keine Gründe, sein Leben nicht zu ändern, sondern nur müde Ausreden.

Mein Ansatz erfolgt immer ganzheitlich und in kleinen, einfachen (aber nicht immer leichten) Schritten.

Egal, ob es um das Erlernen von Meditation oder um Gewichtsverlust geht, ob du Stress abbauen möchtest oder mit deinen Kindern ein achtsames Leben führen willst, ich vermittle immer Schritt für Schritt Anleitungen, die jeder in sein Leben integrieren kann.

Ich selbst versuche dabei immer als gutes Vorbild voranzugehen, indem ich genau das Lebe, was ich lehre. Ich vordere mich selbst täglich dazu heraus, meine Komfortzone zu verlassen, Neues auszuprobieren und meine Grenzen zu erweitern.

Ausgewählte Veröffentlichungen

Chakra Bücher

  • Part 1 – Mut, Motivation und Vertrauen – das Wurzelchakra (Oktober 2019)
  • smart, stark und selbstbewusst – entdecke deine Superkräfte! (März 2020)

 

 Fantasiereise Bücher

  • Die kleine Kriegerin – Fantasiereisen für mehr Mut, Zuversicht  und Lebensfreude (Juni 2020)

Warte nicht länger! Nimm den ersten Schritt zu einem neuen Leben.

Kostenloses E-Book

Folge mir

Neueste Videos

Wird geladen...

Abonniere

smart__stark_sexy_ad_banner

Erwecke deine Superkräfte!

Hole dir das neue kostenlose Buch von Auszeit Leben mit über 100 kleine Übungen und Alltagstricks für ein gesundes, kraftvolles und zufriedenes Leben.

Vielen Dank! Dein E-Book ist auf dem Weg zu deiner E-Mail Adresse.

Pin It on Pinterest

Share This