Seite auswählen

Zitat der Woche zum Thema Meditation Feb2

Zitat_der_Woche_zum_Thema_Meditation_Feb2

Written by Carsten

Blogger auf Auszeit Leben, Bloggerkunst und Plastikfrei. Stolzer Papa und Ehemann. Achtsamer Health Coach, begeisterter Fotograf, Adrenalin Junkie, online Marketing und China Experte.

02/02/2020

Diesen Sonntag befasse ich mich mit einem Grundthema der Meditation.

Dem “hier” sein.

Dem wahren präsent sein, ohne Ablenkung, ohne mit den Gedanken abzuschweifen. 

Im Prinzip klingt es sehr einfach, doch die Realität sieht meistens ganz anders aus.

Du schaffst es vielleicht, während deiner Meditation “hier” zu sein, aber wie sieht es in deinem Alltag aus?

Zu oft erwische ich mich selbst dabei, mit meinen Gedanken “woanders” zu sein.

Ich bin zwar körperlich anwesend, doch meine Gedanken sind kilometerweit weg. 

Bei der Arbeit, bei Rechnungen, bei dem nächsten Vergnügen und vor mir steht meine Tochter und möchte mir etwas erzählen….

Es ist kein schöner Moment festzustellen, dass man zu selten präsent ist und darum möchte ich dich mit diesem Zitat der Woche zum Thema Meditation heute auffordern, wann immer möglich “hier” zu sein.

Sei jetzt hier, Sei später woanders. Ist das so kompliziert?

David M. Bader

Ich hoffe, dieses Zitat von David M. Bader hilft dir diese Woche mehr im “hier” zu leben und wirklich anwesend zu sein, bei den Menschen, die dir am meisten bedeuten.

Schicke mir doch mal das Zitat, das dir am besten gefällt. Entweder per E-Mail oder als Kommentar unter diesem Beitrag.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche.

Lebe achtsam, sei einzigartig

Dein Carsten 

Mehr für dich…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

smart__stark_sexy_ad_banner

Erwecke deine Superkräfte!

Hole dir das neue kostenlose Buch von Auszeit Leben mit über 100 kleine Übungen und Alltagstricks für ein gesundes, kraftvolles und zufriedenes Leben.

Vielen Dank! Dein E-Book ist auf dem Weg zu deiner E-Mail Adresse.

Pin It on Pinterest

Share This