Seite auswählen

Quick Tipps zum Meditieren Teil 2 – gleicher Ort, gleiche Zeit

Quick_Tipps_zum_Meditieren

Written by Carsten

Blogger auf Auszeit Leben, Bloggerkunst und Plastikfrei. Stolzer Papa und Ehemann. Achtsamer Health Coach, begeisterter Fotograf, Adrenalin Junkie, online Marketing und China Experte.

27/01/2020

Die wichtigste Routine, die ich in meinem Leben etabliert habe, ist die Meditation.

Sie hilft mir achtsam und gelassen zu sein, hält mich gesund und macht mich zu einem besseren Ehemann und Vater.

Das Wichtigste an der Meditation jedoch ist, sie regelmäßig zu praktizieren.

Mit meinen wöchentlichen Quicktipps zur Meditation helfe ich dir, diese Praxis auch in dein Leben zu integrieren.

Meditation ist leicht zu erlernen, doch sie in deinen Alltag zu integrieren, kann schwierig sein.

Folge meinen Quicktipps zur Meditation und schon bald kannst auch du die vielen Vorteile der Meditation genießen.

Letze Woche empfahl ich dir, deine Meditation gleich morgens zu üben, falls dies für dich nicht möglich oder praktikabel ist, ist der zweite Tipp für dich.

 Lies weiter. 

QuickTipps zuR Meditation

gleicher Ort, Gleiche Zeit

Falls du keine Zeit hast, morgens zu meditieren, dann plane einen festen Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ein.

Es fällt dir leichter eine neue Gewohnheit zu etablieren, wenn du sie regelmäßig zur gleichen Zeit praktizierst.

Darüberhinaus empfehle ich dir, deine neue Praxis mit anderen täglichen Routinen zu verknüpfen.

Zum Beispiel kannst du sagen:

“Ich meditiere täglich nach dem Duschen und vor dem Zähneputzen.”

oder

“Ich meditieren gleich nach der Arbeit und vor dem Abendessen.”

So verbindest du deine Alltagsroutinen, die du schon lange etabliert hast, mit deiner neuen Gewohnheit, der Meditation.

Studien haben gezeigt, dass es uns so viel leichter fällt, neue Gewohnheiten dauerhaft zu etablieren. 

Nutze dies zu deinem Vorteil!

Mit der Zeit wirst du zu dem gewählten Zeitpunkt ganz automatisch an deine Meditation denken, ohne den sogenannten “Triggerevent” zu benötigen.

    Das war er auch schon, mein zweiter Quicktipp zum Meditieren.

    Bitte lass mich wissen, wie dir diese Quick Tipps zum Meditieren gefallen.

    Ich würde mich auch super freuen, deine Tipps zum Meditieren kennenzulernen. Schreibe einen Kommentar für mich und meine Leser oder schicke mir eine E-Mail.

    Lebe achtsam, sei einzigartig

    Dein Carsten

    Mehr für dich…

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    smart__stark_sexy_ad_banner

    Erwecke deine Superkräfte!

    Hole dir das neue kostenlose Buch von Auszeit Leben mit über 100 kleine Übungen und Alltagstricks für ein gesundes, kraftvolles und zufriedenes Leben.

    Vielen Dank! Dein E-Book ist auf dem Weg zu deiner E-Mail Adresse.

    Pin It on Pinterest

    Share This