Seite auswählen

Zitat der Woche zum Thema Meditation Feb23

Zitat_der_Woche_Hermann_Hesse-Feb_23

Written by Carsten

Blogger auf Auszeit Leben, Bloggerkunst und Plastikfrei. Stolzer Papa und Ehemann. Achtsamer Health Coach, begeisterter Fotograf, Adrenalin Junkie, online Marketing und China Experte.

23/02/2020

Das Zitat dieser Woche zum Thema Meditation stammt von Hermann Hesse.

Es trifft den Kern der Meditation und der Achtsamkeit sehr präzise.

In der Meditation setzen wir uns zum Ziel, im Hier und Jetzt zu leben, anstatt uns mit der Vergangenheit oder der ungewissen Zukunft zu beschäftigen.

Doch was bedeutet es, in Gedanken über Zukunft oder Vergangenheit verloren zu sein?

Nach Hesse verlieren wir damit den Bezug zur Realität, der Wirklichkeit wie sie sich uns darbietet.

Ein schrecklicher Gedanke, denn was bleibt uns, wenn wir nicht einmal mehr die Wirklichkeit haben?

Also lass deine Sorgen los und verbringe deine Zeit im Hier und Jetzt. Es ist sowieso die einzige “Zeit”, in der du was ändern kannst.

Was denkst du darüber?

Über den ängstlichen Gedanken, was etwa morgen uns zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart, und damit die Wirklichkeit.

Hermann Hesse

Lass dich von den Worten Hermann Hesse’s inspirieren und nimm dir vor, diese Woche so viel Zeit wie möglich im “Jetzt” zu verbringen.

Falls du ein Lieblingszitat zum Thema Meditation hast, würde ich mich sehr freuen, es zu hören. Schreibe mir oder hinterlasse einen Kommentar.

Weitere Zitate zu den Themen Meditation und Achtsamkeit findest du in meinem Artikel:

MEDITATION: ZITATE UND INSPIRATIONEN

Ich wünsche dir eine tolle erfolgreiche Woche.

Lebe achtsam, sei einzigartig

Dein Carsten

Mehr für dich…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

smart__stark_sexy_ad_banner

Erwecke deine Superkräfte!

Hole dir das neue kostenlose Buch von Auszeit Leben mit über 100 kleine Übungen und Alltagstricks für ein gesundes, kraftvolles und zufriedenes Leben.

Vielen Dank! Dein E-Book ist auf dem Weg zu deiner E-Mail Adresse.

Pin It on Pinterest

Share This