Seite auswählen

Meditations-Challenge – Das Mantra OM

Meditations_Challenge

Written by Carsten

Blogger auf Auszeit Leben, Bloggerkunst und Plastikfrei. Stolzer Papa und Ehemann. Achtsamer Health Coach, begeisterter Fotograf, Adrenalin Junkie, online Marketing und China Experte.

07/02/2020

Diese Woche gibt es wieder eine neue Meditations-Challenge für dich, diese Mal das Mantra OM.

In Woche 1 und Woche 2 ging es jedes Mal um eine Atemtechnik, also Zeit etwas Neues zu probieren.

In den kommenden 7 Tage möchte ich, dass du das Mantra OM in deinen Tagesablauf integrierst.

Keine Sorge, du musst nicht mehrere Stunden ein Mantra vor dich hersagen, täglich ein paar Minuten sind völlig ausreichend.

Warum Mantrameditation? Warum das Mantra OM?

Alles im Universum vibriert und alles hat seinen eigenen Rhythmus.

Deine Gedanken und Gefühle sind in der Tat Schwingungen in deinem Körper und deinem Bewusstsein.

Klang ist Vibration. Und alle Zellen in deinem Körper vibrieren.

Mit einem Mantra schaffst du es, sehr effektiv deinen gesamten Körper anzusprechen und es erleichtert dir deine Meditationsübungen.

Vor allem wenn du Schwierigkeiten hast, deine Gedanken während der Meditationspraxis zu beruhigen, ist ein Mantra hilfreich.

Hier ein paar Vorteile der Mantrameditation:

  • Mantras wirken auf Körper, Geist und Seele
  • Mantra Meditation entspannt, heilt und befreit
  • Mantras sammeln den Geist um leichter meditieren zu können
  • Mantra Meditation ist eine der ältesten, verbreitetsten und einfachsten Formen der Meditation, quer durch alle Kulturen, Religionen und Traditionen
  • Mantra Meditation ist für jeden die empfohlene Meditationspraxis für die heutige Zeit

Diese Gründe sind genug für mich, um Mantras täglich in meine Meditationen einzubauen.

Warum das Mantra OM?

Es gibt endlose Mantras, die du zur Meditation nutzen kannst, da du aber vielleicht noch nie mit Mantras zu tun hattest, macht es Sinn, mit einem einfachen Mantra zu beginnen.

Die Silbe OM ist sehr leicht zu merken und auszusprechen und darüber hinaus ist es enorm kraftvoll.

Lust es auszuprobieren?

Dann mach mit beim 7 Tage Meditations-Challenge und praktiziere das Mantra OM für ein paar Minuten täglich.

Wie?

Nichts leichter als das:

Meditations-Challenge – Das Mantra OM

BERUHIGE Körper, Geist und Seele MIT DEm Mantra OM 
  • Setze dich gemütlich auf einen Stuhl, den Boden oder dein Meditationskissen.
  • Beruhige deinen Geist mit ein paar einfachen tiefen Atemzügen oder einer der Atemtechniken aus Woche 1 und 2.
  • Wenn du soweit bist, nimm einen tiefen Atemzug in deinen Bauch und töne das Mantra OM (aaaaaauuuuuuummmm) beim Ausatmen. 
  • Der Ton sollte zuerst aus deinem Bauch entspringen und langsam mit der Atmung nach oben bis zum Kehlkopf wandern.
  • Wiederhole für etwa 3 Minuten.
  • Übe täglich (wenn du Zeit hast, mehrmals am Tag) 7 Tage lang.

Du wirst schon nach kurzer Zeit merken, wie die Zellen in deinem Körper anfangen zu vibrieren und die Schwingungen eine angenehme Ruhe verursachen.

Mehr zum Thema Mantrameditation findest du übrigens in meinem Beitrag

MANTRA MEDITATION: WAS IST ES UND WIE FUNKTIONIERT ES?

Viel Spaß dabei!

Jeden Freitag poste ich ein Meditations-Challenge, das ich mit dir und meinen Lesern gemeinsam angehen werde.

Es würde mich riesig freuen, von deinen Erfahrungen während des Challenge zu erfahren.

Mach Bilder, stell Fragen oder motiviere deine Mitstreiter. Einfach unten einen Kommentar abschicken.

HINWEIS: Denke daran, hier geht es nicht darum, besser als andere zu sein, sondern gemeinsam ein persönliches Ziel zu erreichen und gesunde Gewohnheiten zu kultivieren.

Abschließende Worte

Mich interessiert natürlich sehr, wie du über diese Art von Meditations-Challenge denkst. Schreibe mir dazu eine E-Mail oder einen Kommentar.

Berichte, wie du die 7 Tage Mantrameditation erlebt hast, welche Erfahrungen du hattest und ob du die Übung weiterhin in dein Leben integrieren wirst.

Gibt es eine Challenge, die du gerne vorschlagen möchtest? 

Lass es mich wissen.

Viel Spaß beim Challenge und eine erfolgreiche Woche mit dem Mantra OM.

Atme tief, töne laut.

Lebe achtsam, sei einzigartig

Dein Carsten

Mehr für dich…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

smart__stark_sexy_ad_banner

Erwecke deine Superkräfte!

Hole dir das neue kostenlose Buch von Auszeit Leben mit über 100 kleine Übungen und Alltagstricks für ein gesundes, kraftvolles und zufriedenes Leben.

Vielen Dank! Dein E-Book ist auf dem Weg zu deiner E-Mail Adresse.

Pin It on Pinterest

Share This